neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

AVU Krone findet online statt 17 Vereine zum ersten Mal beim Wettbewerb dabei – Online-Abstimmung noch bis 30. April möglich

Bis Ende April können Fans ihr AVU Krone-Projekt noch online bewerten und so unterstützen. Auf www.avu.de/avu-krone/voting-2020 sind alle 42 Bewerbungen aufgelistet. Ein bis drei Projekte können „gelikt“ werden. Der Sieger der Abstimmung sichert sich die „Publikumskrone“ und kann sich über eine zusätzliche Förderung freuen.
In diesem Jahr findet der Engagement-Wettbewerb der AVU vor allem online statt: 42 Projekte sind von Vereinen und Gruppen eingereicht worden, eins mehr als letztes Jahr. Besonders bemerkenswert: 17 Vereine sind zum ersten Mal dabei. „Unser Wettbewerb wird bekannter. Und es zeigt, wie viel ehrenamtliches Engagement es bei uns in der Region gibt. Das wollen wir unterstützen“, erklärt AVU-Vorstand Uwe Träris.
Der Wettbewerb der AVU krönt und fördert seit 2015 engagierte Menschen des Ennepe-Ruhr-Kreises. Eine unabhängige Jury entscheidet, welcher Beitrag gefördert wird. Nach jetzigem Stand der Planung kommt die Jury nur dann zusammen, wenn die allgemeinen Corona-Auflagen gelockert werden. Ansonsten findet auch diese Abstimmung online statt.
Auch der Termin für die Preisverleihung steht noch nicht fest. Neben dem Hauptpreis und der Publikumskrone werden in diesem Jahr fünf Sonderkronen in folgenden Kategorien vergeben: Sport, Soziales Engagement, Darstellende Künste, Nachhaltigkeit und Tradition.
Im vergangenen Jahr hat die AVU Gruppen und Vereine innerhalb des Wettbewerbs mit einer Summe von insgesamt 38.500 Euro unterstützt. Für den Energieversorger ist der Wettbewerb ein wichtiger Baustein für das Unternehmensziel, Beiträge für die Lebensqualität im Ennepe-Ruhr-Kreis zu leisten und in nachhaltige Zukunft zu investieren. Mehr Infos zum Wettbewerb: www.avu.de/krone.