neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Landesweite Maskenpflicht kommt

Region: Die Landesregierung ist den Drohungen einiger Städte gefolgt. Sie hat soeben eine NRW-weite Maskenpflicht erlassen. Im Nahverkehr und in Geschäften müssen wir ab kommendem Montag (27.4.) eine Maske tragen. Es dürfen auch selbstgenähte Modelle oder beispielsweise Schals sein, solange sie Mund und Nase bedecken. Damit gibt es jetzt in allen Bundesländern außer Bremen eine solche Regelung.

Städte wie Bochum oder Wuppertal hatten angekündigt, ansonsten schon morgen eine lokale Pflicht zu erlassen. Die Städte im Ennepe-Ruhr-Kreis hatten dem Land bis Ende der Woche Zeit gegeben.

NRW hat außerdem verfügt, dass ab Montag auch Geschäfte mit über 800 Quadratmetern öffnen dürfen, wenn sie ihre Läden auf diese Fläche zum Beispiel durch Raumtrenner verkleinern.

RadioEN