neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

AVU Krone: Preisverleihung online – jede*r kann zuschauen

Die AVU Krone-Preisverleihung findet erstmals nur online statt. Am Donnerstag dieser Woche, 28. Mai 2020, um 18:30 Uhr, startet die Live-Übertragung via Facebook und avu.de. Die Einwahladressen lauten:

oder

 

„Wir haben die teilnehmenden Vereine eingeladen, aber natürlich kann jede und jeder zuschauen, wenn er eine der beiden Internet-Adressen anklickt“, erklärt Loreen Grimm vom AVU-Marketing. 42 Projekte sind von Vereinen und Gruppen eingereicht worden. Besonders bemerkenswert: 17 Vereine sind zum ersten Mal dabei. Der Wettbewerb der AVU krönt und fördert seit 2015 engagierte Gruppen und Vereine des Ennepe-Ruhr-Kreises. Eine unabhängige Jury entscheidet, welcher Beitrag gefördert wird. Neben dem Hauptpreis und der Publikumskrone werden in diesem Jahr sechs Sonderkronen in folgenden Kategorien vergeben: Sportliche Aktivitäten, Soziales Engagement, Darstellende Künste, Nachhaltigkeit, Tradition und Breitenwirkung.

Im vergangenen Jahr hat die AVU Gruppen und Vereine innerhalb des Wettbewerbs mit einer Summe von insgesamt 38.500 Euro unterstützt. Für den Energieversorger ist der Wettbewerb ein wichtiger Baustein für das Unternehmensziel, Beiträge für die Lebensqualität im Ennepe-Ruhr-Kreis zu leisten und in nachhaltige Zukunft zu investieren.