Museumsnacht light – Teil 4
Ausstellung

Jens Heise
„ungewöhnlichbunt“ bei „P“
hier: Jens Heise
Bei seiner Debütausstellung im Atelier „P“ während der 3. Breckerfelder Museumsnacht 2019 Frankfurter Str. fielen besonders die filigran, meisterhaft erfassten klassischen Tanzszenen ins Auge, die erstmalig einem breiten Publikum präsentiert wurden und dort außerordentlich großen Zuspruch erfahren haben.
Schon von frühester Kindheit an wurde jedes Stück Papier bemalt. Erst 1999 besann sich Jens Heise auf sein multifunktionales Talent aus alten Zeiten und malte wieder erfolgreich Portraits, Tiere, Dinge, einfach alles, wobei er sich niemals auf eine Technik festlegte.
Etwa sechs Jahre zeichnete Jens Heise Karikaturen für das Schalker Fan-Magazin „Schalke Unser“ mit anderen namhaften Cartoonisten aus NRW. Das Magazin erschien in einer Auflage von 25.000 Exemplaren im 14tägigen Rhythmus jeweils zu den Heimspielen der Königsblauen.
Über sich selbst sagt Jens Heise: „Ein Exemplar der männlichen Gattung, teilweise durchgeknallt und absolut nicht schubladenkonform.“ Davon zeugt auch sein Auftritt im Netz unter „ungewöhnlichbunt, farbenwahnsinn & hintergründiges.“
Lothar Henn
Dauer: 05.06. – 04.07.20,
Besichtigung nach vorheriger tel. Abstimmung unter 02338/545 604.
Hier Karikaturen und weitere Bilder: