neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Corona-Tests jetzt im Kreisgesundheitsamt in Schwelm

EN: Die Drive-In-Station am Kreishaus wurde abgebaut. Seit Ende März waren dort rund 1.100 Abstriche genommen worden. Inzwischen infizieren sich aber nur noch wenige Menschen mit dem Virus. Deshalb könnten die Mitarbeiter der Hilfsorganisationen, die in der Drive-In-Station im Einsatz waren, jetzt entlastet werden, so der Kreis.

Ab heute wird im Gesundheitsamt in der Schwelmer Lessingstraße getestet. Es gibt aber auch weiterhin eine mobile Diagnostik. Mitarbeiter von DRK und ASB kommen zu den Verdachtsfällen nach Hause, um Abstriche zu nehmen. Seit Ausbruch der Pandemie hat der Krisenstab des Kreises insgesamt gut 4.700 Corona-Tests veranlasst.

RadioEN