Kulturrucksack 2020 – Werde zum/r perfekten FotoKünstler/in! Fotoworkshop für Mädchen und Jungen von 10 bis 14 Jahren
Im Rahmen des Kulturrucksackes 2020 bietet der EN-Kreis zusammen mit den neun Kreisstädten ein Fotoprojekt für Mädchen und Jungen von 10 bis 14 Jahren an.
Unter Anleitung des professionellen Fotografen, Herrn Udo Kreikenbohm, kann der Umgang mit der Digitalkamera von Grund auf erlernt werden: Wie stelle ich sie richtig scharf? Wie halte ich die Kamera am besten? Wann ist der Zoom korrekt eingestellt? Und vieles mehr…Mit praktischen Übungen wird alles sofort ausprobiert und getestet.
Für den Workshop ist eine eigene Digitalkamera erforderlich. Das Fotografieren mit einem Smartphone ist ausdrücklich nicht erwünscht. Für die Mittagspause ist etwas zu Essen und zu Trinken mitzubringen.
Der Fotoworkshop findet in jeder Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises statt. Die Ergebnisse sollen der Öffentlichkeit präsentiert werden.
In Breckerfeld findet das Kulturrucksackprojekt am Montag, 20.07.2020, und am Dienstag, 21.07.2020, jeweils in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr, im Heimatmuseum Breckerfeld, Museumsgasse 3, 58339 Breckerfeld, statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Fotokünstler/innen begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Aufgrund der auch weiterhin anhaltenden Covid-19-Pandemie wird der Workshop bei be- ständigem Wetter größtenteils im Außenbereich stattfinden. Darüber hinaus kann dieser nur unter folgenden Hygiene- und Abstandsregelungen stattfinden:
- Das Tragen eines selbst mitgebrachten Mund-Nasen-Schutzes ist verpflichtend.
- Einhaltung der geltenden Abstandsregelung von 1,50 Metern.
- Im Eingangsbereich des Heimatmuseums sind die Hände zu desinfizieren.
Mit der Anmeldung zu diesem Fotoprojekt erklären sich die Workshop-Teilnehmer damit ein- verstanden, dass gegebenenfalls Fotos von der Workshop-Arbeit oder der Abschluss- präsentation mit den Teilnehmern veröffentlicht werden.
Diesbezüglich erhalten die Teilnehmer am ersten Workshop-Tag eine Einverständnis- erklärung, die von den Eltern unterschrieben werden muss.
Breckerfeld, im Juni 2020 In Vertretung:
gez.
Seuthe