neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

AVU-Belegschaft stiftete fast 160 Geschenke für Kinder und Jugendliche

Seit elf Jahren gibt es die Wunschbaum-Aktion der AVU- Belegschaft. Und auch die Pandemie konnte das nicht ver- hindern. Insgesamt 106 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligten sich und stifteten 157 Geschenke für Kinder und Jugendliche. Vermittelt und verteilt wurden die guten Gaben über diese Organisationen: Stiftung Loher Nocken in Ennepetal, Kinder- und Jugendhilfe Sirach in Gevelsberg, Atelier Sieben in Schwelm, Jugendhilfeverein Ko-Profil in Sprockhövel und Jugendamt Wetter.

Die Einrichtungen brachten die liebevoll gestalteten Wunschzettel zur AVU – dort wurde damit der Weihnachtsbaum im Foyer geschmückt. Das Aussuchen der Wunschzettel am Baum musste wegen Corona anders organisiert werden und fand digital statt.

Sehrwunschbaum bedauert haben alle, dass die „Bescherung“ ausfiel: Denn auch der Besuch der Kinder und Jugendlichen konnte nicht stattfinden. Entweder holten die Vereine die Geschenke ab oder die drei Organisatorinnen Sandra Sauerwein, Jennifer Greitsch und Heike Tuchnitz brachten die Pakete in die Einrichtungen.

Die Freude über die Aktion war dennoch bei allen Beteiligten groß. Sandra Sauerwein hatte die Aktion 2009 ins Leben gerufen: „Die Resonanz ist ungebrochen und gerade dieses Jahr ist es wichtig, weil die Kinder und Jugendlichen auf vieles verzichten mussten“, erklärt die AVU-Mitarbeiterin.

Und im nächsten Jahr hoffen dann alle wieder auf eine „richtige“ Bescherung mit Musik, Süßigkeiten und glücklichen Gesichtern…