neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

FW-EN: Zwei Einsätze beschäftigen Feuerwehr Breckerfeld

Breckerfeld (ots) –

Datum: 31.12.2020/ 01.01.2021/
Uhrzeit: 23:53 Uhr/ 13:00 Uhr/
Dauer: ca. 1,5 Stunden/ 1,5 Stunden/
Einsatzstelle: Deller Straße/ L699/
Einheiten: Löschgruppe Delle/ Löschzug Breckerfeld/ Polizei/

Bericht (lb): Die Feuerwehr Breckerfeld war zum Jahreswechsel mit
zwei Einsätzen beschäftigt.

Foto: Feuerwehr Breckerfeld

Foto: Feuerwehr Breckerfeld              

In der Silvesternacht wurden die Löschgruppe Delle und der Löschzug Breckerfeld um 23:53 Uhr zu einer Verpuffung an einem Trafo in einem Wohnhaus alarmiert. Nach Eintreffen der ehrenamtlichen Kräfte konnte glücklicherweise kein Brand festgestellt werden. Aufgrund eines Defektes in der Hausstromeinspeisung war es zu einer Verpuffung gekommen. Hierdurch wurde eine Rigipswand zerstört. Die Feuerwehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera die Temperaturen um eine Brandgefährdung auszuschließen. Der zuständige Versorger wurde alarmiert. Um 1:15 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.
Die Einsatzstelle wurde an die Hausbewohner und den Versorger übergeben.

Foto: Feuerwehr Breckerfeld

Foto: Feuerwehr Breckerfeld  

 

Um 13 Uhr am Neujahrstag wurde die Löschgruppe Delle erneut alarmiert. Auf der L 699 in Höhe Breckerfeld Weuste war ein Baum umgestürzt und hing auf der Fahrbahn. Die ehrenamtlichen Kräfte sperrten mit Hilfe der Polizei die Fahrbahn für die Einsatzdauer ab.

Der Baum wurde mit einer Motorkettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt. Zum Abschluss fegten die Einsatzkräfte die Fahrbahn.

Der Einsatz konnte mit der Ankunft im Deller Gerätehaus, um 14:30 Uhr, erfolgreich beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Foto: Feuerwehr Breckerfeld

Foto: Feuerwehr Breckerfeld

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
Pressestelle
Lisa Burmeister
Telefon: 0151-63498982
E-Mail: lisa.burmeister@feuerwehr-breckerfeld.de
https://feuerwehr-breckerfeld.de