neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Noch mehr Licht in Breckerfeld

In dieser Jahreszeit wünscht man sich durchaus des Öfteren, dass „es endlich mal wieder länger hell sein soll“. Wie sich zeigt, kann man dies auch differenziert sehen: wenn es früher dunkel wird, hat man mehr von der hübschen Fassadenbeleuchtung im historischen Ortskern der Hansestadt Breckerfeld.

Kurze oder lange winterliche Dunkelheit hin oder her, es gibt mehr Fassadenbeleuchtung in Breckerfeld! Die Anzahl die beleuchteten Objekte wurde erweitert bzw. bereichert.

Museumsgasse vorne fertigKarsten Möller aus der Museumsgasse kam auf unseren Verein zu, mit der Frage, ob sein von ihm modernisiertes historisches Wohngebäude in den historischen Rundgang aufgenommen werden könne. Über diese Initiative freuten wir uns sehr. Das Gebäude soll tatsächlich demnächst in den historischen Rundgang aufgenommen werden. Zwischenzeitlich wurde allerdings der optisch vielleicht noch wirkungsvollere „Gegenvorschlag“ des Vereins umgesetzt: Die ohnehin schon tolle Fassade wird nun von vorne und hinten beleuchtet.

Museumsgasse vorne Planung

Für weitere Vorschläge aus der Bevölkerung sind wir jederzeit offen. Schreiben Sie uns oder rufen uns an: tim.buck@breckerfeld.de oder 02338 809-40