neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Haben Sie schon mal etwas von einem Lastenrad gehört?

Seit einem Jahr müssen sich viele lokale Händler*innen ganz besonders gegen den Onlinehandel durchsetzen und scheitern oft daran, dass sie ihre Waren nicht bis vor die Haustür des Kunden liefern können.

Mit diesem Projekt besteht die Möglichkeit, den Einzelhandel zu unterstützen und die Idee „Ennepe-Ruhr-liefert“ aktiv weiterzuentwickeln. Und zwar umweltfreundlich, praktisch und cool!

Die Idee sieht so aus: Einen Kurierdienst für die Kreisstädte ins Leben rufen, bei dem jeder Einzelhändler und jede Einzelhändlerin sich melden kann, um Waren von A nach B zu befördern.

Natürlich stellen sich hierbei viele Fragen wie: Wird ein solches Angebot überhaupt angenommen? Kann man diesen Service wirklich kostenfrei anbieten? Oder kann der Kurierdienst auch städteübergreifend eingesetzt werden?

Mit den anderen Kommunen im Ennepe-Ruhr-Kreis haben wir vereinbart, eine Umfrage durchzuführen, um das Interesse in den einzelnen Städten abzufragen. Es handelt sich um weniger als 10 Fragen. Wir freuen uns über jeden Klick: Umfrage

gez. Tim Buck