neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Inzidenzwert unterschreitet erstmals 50er-Marke

Die Zahlen machen Hoffnung!

Der Inzidenzwert im Ennepe-Ruhr-Kreis unterschreitet heute zum ersten Mal seit sieben Monaten wieder die 50er Marke. Er liegt heute bei 48,4. Das war zuletzt am 18. Oktober 2020 der Fall. Wir brauchen aber wieder fünf aufeinander folgende Werktage unter 50. Das könnte bei uns im Kreis frühestens nächsten Mittwoch soweit sein, da Pfingstsonntag und Pfingstmontag nicht mitgezählt werden. Tritt das ein, wären diese Lockerungen dann ab nächstem Freitag (28.05.) denkbar: Die Gastronomen dürften dann auch wieder ihre Innenbereiche öffnen, Draußen-Sport ohne Personenbegrenzung, drinnen Sport mit negativem Test. Private Veranstaltungen wären draußen mit 100 Leuten erlaubt, drinnen mit 50.

RadioEN