neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Weitere Lockerungen im Kreis

Es gibt weitere Corona-Lockerungen im Ennepe-Ruhr-Kreis! Die 7-Tage-Inzidenz liegt zum fünften Mal in Folge unter der wichtigen 50er-Marke. Jetzt muss das Land seine Allgemeinverfügung anpassen, dann gelten ab Freitag neue Corona-Regeln bei uns.

Drei Haushalte können sich ab Freitag mit bis zu 10 Leuten treffen. Dann dürfen die Innengastronomie und Fitnessstudios aufmachen und Veranstaltungen wären auch Drinnen erlaubt. Außerdem dürfen wir wieder privat feiern: bis zu 50 Leute drinnen und bis zu 100 draußen wären mit negativem Test erlaubt. Fürs einkaufen – beispielsweise in Klamottenläden – brauchen wir dann keinen negativen Test mehr. Alle neuen Corona-Regeln, die bei einer stabilen Inzidenz von unter 50 gelten, findet ihr hier.

RadioEN