neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Karikaturen aus Breckerfeld im Autokino Gevelsberg

IMG_0294

Der Ennepe-Ruhr-Kreis ist sehr vielseitig: Wenn wir zum höchsten Ort fahren, sind wir in Breckerfeld und bekommen, wenn wir zum Beispiel aus der Wittener Innenstadt kommen, schon ein bisschen Urlaubsgefühl. Wiesen, Felder, Kühe, die Glörtalsperre natürlich! Und dort in Breckerfeld lebt der Mann, der den buntesten Lockdown im ganzen Kreis erlebt. Tim Buck ist Geschäftsführer beim Stadtmarketing Breckerfeld – und malt aktuell jeden Tag ein Bild. autokino_buck4-1024x576

Zuerst noch “physisch” auf Leinwand, überwiegend abstrakt. Später ist er dann auf digitale Werke am iPad umgestiegen. Inzwischen festigt sich sein Stil dabei, die meisten der jüngeren Werke sind Schwarz-Weiß-Skizzen mit witzigen Szenen, ähnlich wie eine Zeitungskarikatur.

Im ENplus-Interview erklärt der Hobby-Künstler seine Motivation hinter dem Projekt. Und er nimmt die Herausforderung von Moderator Stefan Erdmann an, sein heutiges Bild live in der Show zu kreieren. Alle Werke – auch das vom 29. Mai – stellt Tim Buck auf seinen Instagram-Channel (https://www.instagram.com/tim.8uck/).

 weiterlesen…

Autokino Gevelsberg: Kino & Kabarett, Kalorienbomben & Kunst