neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

100 Jahre Posaunenchor Breckerfeld

Mit einem festlichen Gottesdienst unter freiem Himmel feiert der Evangelische Posaunenchor Breckerfeld am kommenden Sonntag, den 13. Juni, sein 100-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Mai 1921 bereichert der Posaunenchor das Leben unserer Kirchengemeinde durch die Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten und nicht zuletzt durch die stetige Ausbildung neuer Jungbläserinnen und Jungbläser, und so besteht er nun schon in der fünften Generation.
Der Gottesdienst zum Jubiläum beginnt um 10 Uhr auf der Wiese vor dem Martin-Luther-Haus und wird – nicht nur musikalisch – von den Chormitgliedern mitgestaltet. Posaunenchor_gruppe
Bis zu 175 Gottesdienstbesucherinnen und-besucher finden auf der Martin-Luther-Wiese Platz. Wir bitten Sie, sich über unser Gemeindebüro zum Gottesdienst anzumelden (per Mail: info@jkg-breckerfeld.de oder per Telefon: 02338/1539).
Sollte das Wetter sehr schlecht sein, wird eine Alternative kurzfristig bekanntgegeben.