neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Aktionstag Back on Court ein voller Erfolg

„BACK ON COURT“ – unter diesem Motto haben der Deutsche Basketballbund und seine Landesverbände ihre Mitgliedsvereine aufgerufen, an diesem Wochenende die Basketball-Tus Aktionstag Back on Court 1Familie mit Aktionen aus der Corona-bedingten Zwangspause wieder „an den Ball“ zu holen.

Eine der deutschlandweit insgesamt 70 Veranstaltungen richtete die Basketballabteilung des TuS Breckerfeld 1877 e.V. aus, die am gestrigen Samstag ihren Aktionstag in der Sporthalle Breckerfeld veranstaltete.

Ein Freiwurfwettbewerb, verschiedene Aufgaben rund um den Ball, 3×3-Spiele, das waren nur einige Aufgaben für die Kinder und Jugendlichen, die dem Aufruf des Vereins gestern Nachmittag zahlreich gefolgt waren.

„Mit einer Teilnehmerzahl von über 40 Kindern und Jugendlichen haben wir eine sehr gute Resonanz erhalten“ so das Fazit des Abteilungsleiters Lars-Eric Möller und der sportliche Leiter Fabian Köppen meinte: „Es war nicht nur sehr schön, die Sporthalle endlich wieder voll mit Kindern und Jugendlichen zu sehen, besonders erfreulich war, dass es uns gelungen ist, auch vieleTus Aktionstag Back on Court 2 Kinder in die Halle zu locken, die bisher noch nicht im Verein spielen.“

„Das „so, Lars-Eric Möller, „stimmt uns für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs sehr positiv“.

Aufgrund der guten Beteiligung plant die Basketballabteilung des TuS eine ähnliche Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder durchzuführen.

Der TuS Breckerfeld ist der größte Sportverein in Breckerfeld und einer der größten im Ennepe-Ruhr-Kreis. Gut 2.000 Mitglieder sind bei uns in den Sportarten Badminton, Basketball, Leichtathletik, Schwimmen, Ski/Mountainbike und Turnen sowohl im Wettkampfsport wie auch im Freizeit- und Breitensport aktiv. 2019 neu dazugekommen, ist der Reha.Sport.