Arrow
Arrow
Slider

Rote Blumenampeln und Weihnachtsbeleuchtung für Breckerfeld

 

PXL_20220510_102604671Noch eine rote Ampel? Nach dem die Bauarbeiten auf der Frankfurter Straße inzwischen in den letzten Zügen liegen, kann niemand eine weitere rote Ampel gebrauchen. Die Verkehrsteilnehmenden sollen an den Blumenampeln nicht etwa anhalten, sondern vielmehr erfreut werden. Bei den sogenannten Blumenampeln handelt sich um runde Blumentöpfe, die in über zwei Metern Höhe an z. B. Straßenlaternen befestigt werden.
Insgesamt rund 50 rote Hängegeranien wurden vom städtischen Bauhof in zunächst sechs Blumenkübel gepflanzt und an Laternen in der Denkmalstraße und im Bereich des Bürgerbrunnens in der Neuen Straße befestigt.

Die Bepflanzung kommt gut an. Wir überlege bereits, welche Straßenzüge demnächst noch miteinbezogen werden könnten.

Baum 2 Während das Stadtbild mit Blumen sommerlich geschmückt wird, wird gleichzeitig jetzt schon an Weihnachten gedacht: die Weihnachtsbeleuchtung in der Eiche an der Sparkasse sowie am Kreisverkehr am Marktplatz wurde aufwendig durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs erneuert. Dank guter Planung und nahezu detailverliebter Vorarbeit der Stadtmarketing-Arbeitsgruppe um Ernst-Günter BövingPXL_20220504_102504684 konnten insgesamt über 200 m Lichterketten an den Ästen befestigt werden, nachdem die alte, größtenteils defekte Beleuchtung entfernt wurde.