neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Sternritt für einen guten Zweck

Am Sonntag den 14. August 2022 fand erstmalig ein Sternritt in Breckerfeld statt. Der gemeinnützige Verein „Pferde Stärken Dich e.V.“ möchte mit dieser Veranstaltung auf die Arbeit und die Förderung der Reittherapie aufmerksam machen.

thumbnail-2Zwischen 12:00 Uhr und 14:30 Uhr fanden sich neben zahlreichen Besuchern insgesamt 62 Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden auf dem Marktplatz in Breckerfeld ein. Jeder Teilnehmer wählte einen beliebigen Startpunkt und seinen Weg zum Marktplatz selbst. Anmeldungen lagen aus Ennepetal, Breckerfeld, Radevormwald, Remscheid und weiteren umliegenden Städten vor.

Für das leibliche Wohl für Mensch und Pferd sorgte der Förderverein mit Waffeln, Würstchen und Getränken. Der Kooperationspartner „Hof Wengeberg“ hatte die erste Idee und unterstützte die Veranstaltung bereits bei der Planung und stellte das notwendige Equipment für die Pferde zur Verfügung.

Die entspannte und positive Stimmung beim Zusammentreffen und Kennenlernen der Reiter und Pferde spiegelte sich auch in den zahlreichen Rückmeldungen wider. Einige Reiter fragten nach einer Folgeveranstaltung im nächsten Jahr und bekräftigten, wieder dabei zu sein. Eine Reiterin berichtete begeistert neue Wege in der Umgebung kennengelernt zu haben. Als Auszeichnung bekamen alle angemeldeten Pferd-Reiter- Teams eine Schleife mit dem Logo des Vereins.

„Pferde Stärken Dich e.V.“ finanziert sich ausschließlich über Spenden und die ehrenamtliche Tätigkeit der Mitglieder. Durch gemeinsame Feste und Veranstaltungen wie diese kommen Spendengelder zusammen, die Menschen mit verschiedenen Schwierigkeiten die Teilnahme an einer Reittherapie ermöglichen.

„Wir waren überrascht, wie viele Anmeldungen uns innerhalb relativ kurzer Zeit für diese Veranstaltung erreichten. Wir freuen uns über diese Resonanz und planen im nächsten Jahr einen weiteren Sternritt zu veranstalten“ meldet der Vorstand des Vereins zurück.

thumbnailKontakt
Mail: pferdestaerkendich@gmx.de Homepage: www.pferde-staerken-dich.de

Spendenkonto
Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld IBAN DE63 4545 1060 0008 6649 30