neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Kooperation mit Spiel und Spaß gefestigt – Rückblick auf das AVU-TippKick-Turnier

Großartiger Spaß2022-10-25_BeHe_spiel-145, nachhaltige Wirkung: Das bleibt in

Erinnerung von der TippKick-Kreismeisterschaft beim AVU-Familienfest Ende August. Aus 121 Toren wurden 20.000 Euro Spende an die Feuerwehren im Ennepe-Ruhr- Kreis. Jetzt hatte das Unternehmen die Spielerinnen und Spieler zur Spendenübergabe eingeladen.

Und die Begeisterung für das Spiel mit den kleinen Figu- ren und dem eckigen Ball war immer noch präsent. Das merkte man daran, dass sich einige Gäste sofort wieder an den TippKick-Tisch stellten und spielten, zum 2022-10-25_BeHe_gruppe-050Beispiel Stefan Breger von der Feuerwehr Gevelsberg, der seine Kollegin Jessica Grabowski vertrat. Wie immer gab es Profi-Tipps vom TKC 1986 Gevelsberg. AVU-Vorstand Uwe Träris erinnerte in seiner Begrüßung sowohl an die gute Stimmung als auch an die langjährige gute Zusam- menarbeit mit den Feuerwehren. „Mit Spiel und Spaß haben wir diese Kooperation gefestigt – das war uns ein wichtiges Anliegen.“

Förderung des Nachwuchses

Beim Turnier teilgenommen hatten die Bürgermeister- innen und Bürgermeister der neun Städte (oder ihre Ver- tretung) sowie der stellvertretende Landrat Jörg Obereiner. Sie spielten zusammen mit Feuerwehrfrauen und – männern aus ihrer Stadt.

Turniersieger wurde zum zweiten Mal nach 2018 Bürger- meister Claus Jacobi aus Gevelsberg, der mit Jessica Grabowski gegen das Duo Georg Torwesten (stv. Bürger- meister) und Feuerwehr-Chef Michael Tillmanns aus Herdecke in einem torreichen Finale mit 6:2 gewann.

Nicht nur der Rückblick auf das Turnier stand auf dem Programm bei der symbolischen Scheck-Übergabe. So be- richteten einige der anwesenden Feuerwehren, wie sie die 2.000 Euro-Spende einsetzen wollen: Fortbildung für die ehrenamtlichen Kräfte und Förderung des Nachwuchses sind bei den meisten Wehren die geplanten Verwendungs- zwecke.

Und noch eines war klar: Auch im nächsten Jahr, so AVU- Vorstand Träris, wird es wieder ein TippKick-Tunrier für einen guten Zweck geben.