neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Multivisionsvortrag „myanmar hautnah“ von Peter Witt, am Freitag, 24.02.2023, 19:30 Uhr im Heimatmuseum Breckerfeld

Nach dem großen Erfolg des Multivisionsvortrages von Peter Witt im vergangenen Jahr über seine Rundreise durch Indien, geht die Reise am Freitag, 24.02.2023, 19:30 Uhr, im Heimat- museum weiter. Der bekannte Fotograf und Filmemacher Peter Witt nimmt Sie mit nach Myan- mar.

Eine berührende Rundreise durch das magische Myanmar…ein Paradies für die Sinne. Traum- hafte Landschaften und Strände, süchtig machende Farben, gleißendes Gold und die größte ethnische Vielfalt Asiens. Neben touristischen Höhepunkten wie Inle See und Mandalay tau- chen Sie tiefer in das Land ein, gehen bekannten Geschichten nach, wie der letzten Hsipaw Prinzessin und kaum bekannten, wie der des vergessenen Königsreiches Arakan und den ak- tuell wieder so massiv verfolgten Rohingyas. Sie reisen in ein entlegenes Chin Dorf um zu se- hen wie die Menschen, die durch die Gesichtstätowierungen der Frauen bekannt geworden sind, abseits der Boomtowns und Touristenströme leben. Sie besuchen Bagan und seine wun- derbaren Wandbilder. Peter Witt beantwortet die Frage, wie das wundervolle Blattgold entsteht, dass Pagoden und Buddhastatuen schmückt. Darüber hinaus stellt er die drei wichtigsten Heiligtümer Myanmars vor, den seiner Meinung nach schönsten Strand und noch manches an- dere mehr!

„myanmar hautnah“ ist der Versuch, den Menschen und der Kultur Myanmars auf Augenhöhe und behutsam nahe zu kommen. Lassen Sie sich von dieser Bilder- und Filmrundreise verzau- bern und informieren über immer noch eines der ursprünglichsten Länder Asiens. Mingelaba Myanmar!

Der Eintritt beträgt 7,50 €. Karten können ab sofort, im Rathaus Breckerfeld, Frankfurter Str. 38, Zimmer 1, erworben werden.

Breckerfeld, im Februar 2023 In Vertretung:
gez.

Seuthe