Rohrbruch an Baustelle in Branten
Zweiter Bauabschnitt für Netzverstärkung
AVU Netz erneuert Leitungen auf künftiger Radweg-Trasse
Jetzt hat der zweite Bauabschnitt der Bauarbeiten im Ortsteil Breckerfeld-Branten begonnen. In diesem Zusammenhang beschädigte am Mittwochmorgen ein Bagger eine Wasserleitung der AVU Netz. Die Tiefbaufirma und die Mitarbeiter der AVU Netz konnten den Schaden schnell beheben, weil die Schadensstelle in Höhe der Brücke Dahlerbrücker Straße bereits ausgeschachtet war.
Durch den Rohrbruch waren die Haushalte südlich des Wengebergs am Vormittag ohne Wasser. Aber bereits gegen Mittag war die beschädigte Rohrleitung ausgetauscht und die Versorgung wiederhergestellt.
Die AVU Netz erneuert in der Brantener Straße die Wasserleitung einschließlich des jetzt beschädigten Teilstücks. Die gesamte Leitung stammt aus dem Jahr 1958. Und im Mittelspannungsnetz werden die Kabel von 1963 für die zuverlässige Stromversorgung verstärkt.
Der Verkehr wird während der Arbeitszeit einspurig mit einer Ampel geregelt. Staus und Verkehrsbeeinträchtigungen werden sich nicht immer vermeiden lassen. Die AVU Netz bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Die Baumaßnahme erfolgt auf der künftigen Radwegtrasse, die im Anschluss gebaut wird. Ausführendes Bauunternehmen ist die Firma Rohrleitungsbau Münster.