neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Ein ganzes Wochenende voller Spaß AVU-Familienfest am 19. und 20. August

Es hat seinen festen Platz im Veranstaltungskalender: Zum 18ten Mal findet das AVU-Familienfest statt: Am 19. und 20. August warten zwischen 11 und 18 Uhr auf Kinder von Klein bis Groß wieder jede Menge Attraktionen. Und wie immer ist der Eintritt zum Gelände der AVU, An der Drehbank 18 in Gevelsberg, frei. Veranstalter und Unterstützer stellten jetzt das Programm vor: Zu den Attraktionen gehören bewährte Programmpunkte wie der Bobby-Car-Cup (Sonntag, 14 Uhr) ebenso wie der Hüpfburgen-Park oder der Elektroauto-Parcours. Heimische Vereine sorgen wieder für das leibliche Wohl und bessern so ihre Vereinskasse auf. „Das AVU-Familienfest ist etabliert in Gevelsberg“, freute sich Bürgermeister Claus Jacobi. Für ihn hat das Fest auch eine wichtige soziale Komponente, da die Angebote für die Kinder kostenlos sind. Nicht alle Familien könnten sich teure Ausflüge zum Beispiel in Freizeitparks leisten.

Dank an die Unterstützer

Organisator Andreas Koch versprach: „Das wird ein ganzes Wochenende voller Spaß.“ Möglich wird dies durch zahlreiche Unternehmen aus Gevelsberg und Umgebung, die das AVU-Familienfest unterstützen. Koch dankte ausdrücklich diesen Firmen: Vollmann Group, Sparkasse an Ennepe und Ruhr, Steuerberatung Axel Bahr, AHE, Autohaus Opel Nolte, Edeka Mader, Expert Ellinghaus, Fahrschul-Team EN, Gut Berge, Optik Staring, Pro Motor Autohaus Jörg Beckmann, Tepass Autohaus-Gruppe.

Nicht zu vergessen die AVU selbst: Der Dank von Andreas Koch ging an Vorstand Uwe Träris: Für den Energieversorger sind „Anton und Vera unterwegs“. „Da kombinieren wir Unterhaltung mit etwas Energieberatung“, beschrieb Träris den Auftritt des bewährten Duos, das viele Besucher zum Beispiel von Stadtfesten kennen. Nun hoffen alle Beteiligten, dass nach der Schlechtwetter-Phase schon bald der Sommer wieder mit Sonnenschein zurück ist.