neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Wasserstoff: Konferenz beleuchtet Perspektive für die Region

(pen) Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik sind herzlich zum 3. Wasserstoff-Summit am Donnerstag, 16. November, eingeladen. Schauplatz der Konferenz ist von 9 bis 16.30 Uhr die Stadthalle Hagen.

Einen ganzen Tag bietet der Summit aktuelle Fachinformationen und reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Das Programm beinhaltet vor allem Beiträge zu H2-Anwendungen in Industrie und Verkehr, aber auch zu Produktinnovationen von Start-ups und zur Erzeugung und Verteilung von Wasserstoff.

Das es zunächst Pioniere braucht, zeigen im Bereich der Mobilität die AHE GmbH, die Orosol Mineralölvertrieb GmbH, die AVU Service Plus GmbH und die Air Products GmbH mit ihrem gemeinsamen Wasserstofftankstellenprojekt im Ennepe-Ruhr-Kreis auf.

Flankiert werden sie durch die H2 Green Power & Logistics GmbH mit ihrer Vertriebsmarke H2 Delivery. Das Unternehmen ist ein langjähriger Anbieter für Gesamtlösungen, angefangen von der Vermietung wasserstoffbetriebener LKW über den Bau von Tankstellen bis hin zur Herstellung von Wasserstoff.

Neben den Vorträgen gibt es viele Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen. Mit der NRW-Bank und der Lotsenstelle Wasserstoff sind auch Fachleute für Förderthemen vor Ort. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und zur besseren Planung, ist eine Anmeldung unter https://events.sihk.de/H2Summit2023 noch bis zum Dienstag, 14. November, möglich.

Entwickelt wurde dieses Erfolgsformat von den Partnern der WasserstoffBrücke, einer Veranstaltergemeinschaft, bestehend aus der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen, den Wirtschaftsförderungen aus Hagen, Iserlohn, dem Märkischen-, dem Bergischen- und dem Ennepe-Ruhr-Kreis, der FH Südwestfalen sowie dem Transferverbund Südwestfalen und automotiveland.nrw.

Auf der Plattform www.wasserstoff-bruecke.de finden Interessierte, neben den regionalen Ansprechpartnern, allgemeine und spezielle Informationen zu diesem vielschichtigen Thema. Das Ziel des Zusammenschlusses ist es, Ansprechpartner für alle Akteure, deren Geschäftsmodell vom Wasserstoff betroffen ist oder zukünftig sein wird, zu sein und ein überregionales Netzwerk dieser zu bilden.

Für Fragen und weitere Informationen wenden sich Interessierte an Katja Kamlage von der Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr GmbH, Kontakt per E-Mail an kamlage@enagentur.de.

Kontaktdaten: 

Ennepe-Ruhr-Kreis, Pressestelle, Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Franziska Horsch, Lisa Radtke, Kira Scheven, Hauptstr. 92, 58332 Schwelm

Telefon: 02336/93 2062, 02336/93 2064, 02336/93 2063, 02336/93 2066

Mail: pressestelle@en-kreis.de

Internet: www.en-kreis.de, App: Ennepe-Ruhr-Kreis