Cybersicherheit für den Mittelstand: Schützen, Aufklären, Handeln
(pen) Die Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr lädt Unternehmen am 18. Januar zu der Veranstaltung „Cybersicherheit für den Mittelstand“ in das Zentrum für IT-Sicherheit (ZITS) in Bochum ein. Unternehmer, Führungskräfte und IT-Verantwortliche erhalten die Gelegenheit sich mit Experten und betroffenen Unternehmen auszutauschen, sowie praxisorientierte Lösungsansätze für die Herausforderungen der Cybersicherheit zu diskutieren.
Inhalte der Veranstaltung werden kompaktes Wissen und praxisnahe Einblicke in die Welt der Cybersicherheit für den Mittelstand sein. So wird es unter anderem Einblicke in das aktuelle Cybercrime-Lagebild des Landeskriminalamts NRW, praxisnahe Tipps zur digitalen Sicherheit im Betrieb, sowie wertvolle Einblicke in die Wirkung von Künstlicher Intelligenz bei Cyber Attacken geben.
Organisiert wird die Kooperationsveranstaltung von DIGITAL.SICHER.NRW, dem „networker NRW e.V.“, der Bochum Wirtschaftsentwicklung, „Herne.Business“, der IHK Mittleres Ruhrgebiet sowie der Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr GmbH. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist allerdings zwingend erforderlich. Interessierte können sich unter folgendem Link anmelden: https://gstoo.de/Cybersicherheit_Bochum . Der Einlass in das Zentrum für IT-Sicherheit (ZITS), Horst-Görtz-Saal, Lise-Meitner-Allee 4 in Bochum beginnt um 15:30 Uhr.
Pressekontakt: Kira Scheven
Kontaktdaten:
Ennepe-Ruhr-Kreis, Pressestelle, Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Franziska Horsch, Lisa Radtke, Kira Scheven, Hauptstr. 92, 58332 Schwelm
Telefon: 02336/93 2062, 02336/93 2064, 02336/93 2063, 02336/93 2066
Mail: pressestelle@en-kreis.de
Internet: www.en-kreis.de, App: Ennepe-Ruhr-Kreis