neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Heimatverein hofft auf viele Teilnehmer beim Osterschmücken

Seit mehr als zwanzig Jahren wird der Jakobusbrunnen im Breckerfelder Ortskern zur Osterzeit farbenfroh geschmückt. – Archivfoto: Heimatverein Breckerfeld

LokalDirekt. Der Heimatverein erinnert alle interessierten Bürger an die Schmückaktion des Jakobusbrunnens am Sonntag, 24. März: „Ab 11.30 Uhr geht’s los. Wir würden uns freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger unserer herzlichen Einladung zur Teilnahme an der Veranstaltung folgen.“

Das Osterschmücken findet in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt. Traditionell helfen Breckerfelder Kinder – aber auch Erwachsene – dem Heimatverein dabei, das vom städtischen Bauhof installierte und in diesem Jahr von Anke Hohmann mit Grün versehene Trägergerüst mit bunten Eiern zu schmücken.

Wie berichtet, lädt der Stadtmarketing-Verein im Anschluss an die Schmückaktion alle interessierten Kinder und Eltern zur Ostereiersuche in die Parkanlage „Alter Friedhof“ ein.

Den Artikel finden Sie hier: https://lokaldirekt.de/news/heimatverein-hofft-auf-viele-teilnehmer-beim-osterschmuecken