„sperrangelweit“: Online-Vortrag über finanzielle Unabhängigkeit und Altersvorsorge von Frauen
(pen). Lohnlücke zwischen Mann und Frau, Kindererziehungszeiten, Teilzeitarbeit: Frauen verfügen in der Regel über weniger Geld als Männer. Es ist für Frauen deshalb besonders wichtig, sich mit finanziellen Fragen auseinander zu setzen und eine entsprechende Expertise zu erwerben. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „sperrangelweit – digitaler Raum für emanzipierte Zwischenrufe“ spricht die Diplom Wirtschaftsingenieurin Katharina Winterhager am Dienstag, 28. Mai, ab 18 Uhr über verschiedene Anlagemöglichkeiten für Frauen.
Katharina Winterhager engagiert sich ehrenamtlich mit Seminaren und Vorträgen in der Finanzbildung für Frauen. Die Diplom Wirtschaftsingenieurin war zehn Jahre im Investment Banking tätig und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit dem Thema Geldanlage.
„sperrangelweit“ ist eine Veranstaltungsreihe für Gleichstellung und Feminismus im Ennepe-Ruhr-Kreis. Im Interesse aller will sie den Blick für gesellschaftliche Veränderungen weit öffnen und diese mit spannenden Impulsen beflügeln.
Gastgeberinnen sind die kommunalen Gleichstellungsbeauftragten, die Demografiebeauftragte der Kreisverwaltung mit dem Netzwerk W(iedereinstieg) sowie die Agentin für Diversität des LWL-Industriemuseums Henrichshütte Hattingen.
Die Veranstaltung findet online auf „Zoom“ statt und ist kostenlos. Interessierte melden sich per E-Mail mit dem Betreff „sperrangelweit“ an. Die E-Mail-Adresse lautet gleichstellungsstelle@hattingen.de.
Pressekontakt: Lisa Radtke
Kontaktdaten:
Ennepe-Ruhr-Kreis, Pressestelle, Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Franziska Horsch, Lisa Radtke, Kira Scheven, Hauptstr. 92, 58332 Schwelm
Telefon: 02336/93 2062, 02336/93 2064, 02336/93 2063, 02336/93 2066
Mail: pressestelle@en-kreis.de
Internet: www.en-kreis.de, App: Ennepe-Ruhr-Kreis