neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Tour der Hoffnung: Spendenaufruf

Tour der Hoffnung 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Tour der Hoffnung ist eine jährliche Spendenradtour zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher in Deutschland. Die Tour wurde erstmals 1983 ins Leben gerufen und findet seither jedes Jahr im Sommer statt.

Während der Tour fahren die Teilnehmenden auf ihren Fahrrädern durch verschiedene Regionen Deutschlands und sammeln Spenden für den guten Zweck. Die Tour der Hoffnung hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der bedeutendsten Charity-Events in Deutschland entwickelt und zeigt, wie durch sportliche Leistungen und gemeinschaftliches Handeln viel Gutes bewirkt werden kann. 

Die gesammelten Spenden werden an verschiedene Einrichtungen und Projekte, wie Kinderkliniken, Hospize und Forschungseinrichtungen weitergeleitet, die sich um die Betreuung und Behandlung krebskranker Kinder und Jugendlicher kümmern.

In diesem Jahr macht die „Tour der Hoffnung“ Station in Breckerfeld. Am 02. August 2024 um ca. 13:30 Uhr werden die Fahrer auf dem Gelände der Firma Deller Plastics, Schützenstr. 17-19 erwartet. Besonders herzlich möchten wir uns bereits jetzt bei den Herren Uwe und Jan Braselmann von der Fa. Deller Plastics, bei Herrn Dirk Kalthaus von der Fa. Schraubenfabrik Rüggeberg sowie bei Herrn Eckhard Kukatsch von der Fa. Kukatsch Systeme bedanken, die als Hauptorganisatoren diese Zwischenstation der Tour in Breckerfeld erst möglich machen. 

In allen Orten, in denen die Tour Station macht, wird die Bevölkerung zu einer Spendenaktion aufgerufen, um diese gute Sache zu unterstützen. Aus diesem Grund dürfen wir auch Sie herzlich um eine Spende für den guten Zweck auf eines der Konten der Stadtkasse Breckerfeld bitten. Es besteht für Sie auch die Möglichkeit, eine namhafte Spende in Form eines Schecks während des Tourenstopps selbst zu überreichen. Die Gesamtsumme der eingegangenen Spenden wird anschließend auf das Spendenkonto der Tour der Hoffnung weitergeleitet. 

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Aktion unterstützen und unsere Hansestadt ein großzügiger Spender und Gastgeber für die Tour wird.

Mit freundlichen Grüßen

André Dahlhaus Thomas Lay

Bürgermeister             stv. Bürgermeister