neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Aller guten Dinge sind drei! AVU-Krone: 30.000 Euro für Vereine und Schulen

Gleich drei Mal wird es in diesem Jahr die AVU- Krone geben: Damit möchte die AVU die Menschen belohnen, die sich mit viel Herzblut für eine liebens- und lebens­werte Region Ennepe-Ruhr engagieren. In drei Staffeln werden insgesamt 30.000 Euro ausgeschüttet – mitmachen lohnt sich also! Bewerben können sich Vereine und Orga­nisationen aus dem AVU-Versorgungsgebiet (Ennepe-Ruhr-Kreis ohne Witten und Herdecke).

Bewerbungszeitraum Mai: Im Mai heißt die Krone , Kultur und Soziales . Hier werden Projekte rund um Kunst, Inklusion und Nachhaltigkeit gesucht. Den Siegern winken drei Hauptgewinne im Wert von je 1.000 Euro und 14 Gewinne a 500 Euro.

Bewerbungszeitraum August: Das Team braucht dringend neue Trikots? Dann lohnt sich eine Bewerbung im August bei der Sport-Krone. Zu ge­winnen gibt es zehn Trikotsätze im Wert von je 1.000 Euro!

Bewerbungszeitraum November: Und im November geht es um kreative Schul-Projekte aus den Bereichen Natur- und Tierschutz, Integration oder Klimaschutz. Hier werden drei Hauptgewinne à 1.000 Euro und 14 Gewinne à 500 Euro ausgelobt. Bewerben müssen sich die Fördervereine der jeweiligen Schulen.

Für die Bewerbung muss ein Bewerbungsformular ausge­füllt und ein Foto oder Video vom Projekt oder Team (bei der Sport-Krone) hochgeladen werden. Wenn das Formular abgeschickt wurde, heißt es nur noch: Daumen drücken… Außerdem gibt es Trostpreise: Pro Staffel des Wett­bewerbs spendiert die AVU dreimal ein Pizzaessen für die Teams mit der originellsten Bewerbung.

Jury entscheidet über Preisvergabe: Die Entscheidung über die Preisvergabe erfolgt in zwei Stufen. Zuerst werden die Projekte nach den folgenden Kriterien bewertet. Es

  • erfüllt die Anforderungen der jeweiligen Kategorie
  • ist klar und verständlich beschrieben
  • hat eine regionale Strahlkraft
  • ist realisierbar und innerhalb des Jahres umsetzbar
  • wirkt sich positiv auf die Region aus
  • verfolgt einen originellen und/oder neuen Ansatz

Und dann gilt das Zufallsprinzip: Alle ausgewählten Projekte kommen in eine Lostrommel. Und wieder heißt es: Daumen drücken…