ADFC-Radreiseanalyse 2025 – Teilnahme an der Umfrage
Sehr geehrte Kooperationsgemeinschaft des RuhrtalRadwegs,
die Umfrage zur ADFC-Radreiseanalyse 2025 wurde am vergangenen Freitag veröffentlicht. Diese wird alle zwei Jahre vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club e.V. (ADFC) durchgeführt und beleuchtet das Verhalten von Radreisenden, Tagesausflüglern per Rad, Kurz-Radreisenden und Radfahrenden im Urlaub. Auch die meistbefahrenen Radreiseziele im Jahr 2025 werden unter denen, die 2025 eine Radreise unternommen haben, abgefragt.
Wir würden uns freuen, wenn Sie zahlreich an der bis zu 15 Minuten dauernden Online-Umfrage teilnehmen sowie den Link teilen und weiterleiten.
Die ADFC-Radreiseanalyse nimmt branchenweit einen hohen Stellenwert ein und eine gute Platzierung ist erfahrungsgemäß als Marketinginstrument nicht zu unterschätzen.
Deshalb ist es der ausdrückliche Wunsch des Arbeitskreises RuhrtalRadweg an alle Partner, sich aktiv an der Weiterleitung und Verbreitung der Umfrage zu beteiligen, damit möglichst viele Radreisende, die 2025 am RuhrtalRadweg unterwegs waren, auch Ihr Votum für ihn abgeben können.
Hier geht es zur Umfrage, die bis zum 08. Dezember 2025 online zur Verfügung steht und unsere entsprechenden Posts auf dem RuhrtalRadweg-Instagram-Kanal und der RuhrtalRadweg-Facebook-Seite dürfen Sie natürlich gern über Ihre Kanäle teilen.
Am Ende haben alle Teilnehmenden die Chance, ein Elektrofahrrad von Flyer G1 Upstreet 5.43R LE im Wert von 5.199 Euro zu gewinnen.
Weiterführende Informationen finden Sie in der u.g. E-Mail!
Wir bedanken uns für Ihre aktive Unterstützung und senden herzliche Grüße aus Oberhausen,
i.A. Pia Zimmermann
Römer-Lippe-Route und RuhrtalRadweg
Abteilung Aktivtourismus
Fon: +49 (0) 208 899 59-172
Fax: +49 (0) 208 899 59-196
E-Mail: p.zimmermann@ruhr-tourismus.de

Ruhr Tourismus GmbH
Centroallee 261, 46047 Oberhausen
(gegenueber Metronom Theater, Parkhaus 4)
www.ruhr-tourismus.de
Geschäftsführer: Axel Biermann (Vorsitzender der Geschäftsführung) und Thorsten Kröger
Aufsichtsratsvorsitzender: Bruno Sagurna
HRB 21224 Duisburg
Amtsgericht Oberhausen









