Breckerfeld Weihnachtsbeleuchtung 2019 006.1
previous arrow
next arrow

Neuer Gesundheitskurs beim TuS Breckerfeld

Mit Ruhe und Kraft ins neue Jahr: Tai-Chi startet im Januar
Ab dem 07. Januar 2026 bietet unsere Abteilung Gesundheitssport einen neuen Tai-Chi-Chuan-Kurs im TuS-Gymnastikraum an. Unter der fachkundigen Anleitung von Ralf Büttner findet der Kurs immer mittwochs von 09:30 bis 10:30 Uhr statt. Der Kurs läuft bis zum 25. März 2026 und richtet sich sowohl an Vereinsmitglieder als auch an externe Interessierte, die etwas für ihr Wohlbefinden tun möchten – unabhängig vom persönlichen Fitnesslevel.
Was erwartet euch?
Tai-Chi-Chuan ist eine traditionelle chinesische Bewegungsform mit ruhigen, fließenden Bewegungen und bewusster Atmung. Die Kernelemente – Ruhe, Balance, Körperwahrnehmung und harmonische Bewegung – machen Tai-Chi zu einer wertvollen Methode der Gesundheitsförderung. Diese Kombination fördert Entspannung, verbessert die Koordination und stärkt sanft Muskulatur sowie Gelenke. Regelmäßiges Üben hilft, Stress abzubauen, die eigene Balance zu verbessern und mit mehr Ruhe und Klarheit durch den Alltag zu gehen – ideal für alle, die ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten.
Organisatorisches
Der Kurs ist online buchbar. Bitte bringt bequeme Kleidung sowie etwas zu trinken mit. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – jede*r kann teilnehmen.
Bei Fragen stehen Ralf Büttner unter der E-Mail-Adresse rabue77@t-online.de und die Abteilungsleiterin Gesundheitssport Katrin Köppen unter der Telefonnummer 02338/4880860 oder per E-Mail an katrin_koeppen@gmx.de gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die gemeinsam mit Ralf Büttner in die wohltuende Welt des Tai-Chi-Chuan eintauchen möchten!