Breckerfeld Weihnachtsbeleuchtung 2019 006.1
previous arrow
next arrow

Verkehrssicherheit: Hier blitzt der Kreis

Überhöhte Geschwindigkeit gehört in Deutschland zu den häufigsten Unfallursachen. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmer und trägt so zur Sicherheit bei.
 
Wie sinnvoll dies ist, zeigt der Raser der letzten Woche. Er wurde bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit Tempo 95 auf der Quellenburger Str. in Sprockhövel geblitzt. Nach Bußgeldkatalog erwarten ihn für dieses zu schnelle Fahren außerhalb einer geschlossenen Ortschaft jetzt zwei Punkte in Flensburg, ein Monat Fahrverbot und 320 Euro Bußgeld.
 
Für die Zeit vom 9. bis 15. Februar kündigt die Kreisverwaltung in folgenden Städten und an folgenden Punkten Geschwindigkeitsmessungen an:
 
Montag, 9. Februar
 
Ennepetal: Milsper Str., Bransel, Sonnenweg, Schemmstr.
 
Herdecke: Am Ossenbrink, Ender Talstr., B 226, Kirchender Dorfweg
 
Dienstag, 10. Februar
 
Sprockhövel: Barmer Str., Stefansbecke, Querspange, Kleinbeckstr.
 
Breckerfeld: Frankfurter Str., L 528, Klevinghauser Str., Hansering
 
Mittwoch, 11. Februar
 
Schwelm: Hattinger Str., B 7, Winterberger Str., Westfalendamm

Sprockhövel: Schmiedestr., Brinkerstr., Wittener Str., Wuppertaler Str.>  
Donnerstag, 12. Februar
 
Hattingen: Friedrichstr., L 651, Bredenscheider Str., Habichtstr.
 
Ennepetal: Loher Str., Milsper Str., Hembecker Talstr., Königsfelder Str.
 
Freitag, 13. Februar
 
Wetter: Vogelsanger Str., Heilkenstr., Wittener Str., Grundschötteler Str.
 
Gevelsberg: Schwelmer Str., Wittener Str., Asbecker Str.
 
Sonntag, 15. Februar
 
Gevelsberg: Haßlinghauser Str., Asbecker Str., Schwelmer Str., Heidestr.
 
Darüber hinaus ist grundsätzlich auch an anderen als den genannten Stellen mit Kontrollen zu rechnen. Neben der Kreisverwaltung führt auch die Kreispolizeibehörde Geschwindigkeitsmessungen durch. Beide sind für Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel und Wetter zuständig.
 
Die Stadt Witten führt eigene Messungen durch und zählt zum Bereich des Polizeipräsidiums Bochum.

Kontaktdaten:> Ennepe-Ruhr-Kreis, Pressestelle, Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Franziska Horsch, Lisa Radtke, Kira Scheven, Hauptstr. 92, 58332 Schwelm
> Telefon: 02336/93 2062, 02336/93 2064, 02336/93 2063, 02336/93 2066
> Mail: pressestelle@en-kreis.de
> Internet: www.en-kreis.de, App: Ennepe-Ruhr-Kreis
>