„Lily Lions“ Selbsthilfegruppe trifft sich in Ennepetal
(pen) Die Selbsthilfegruppe „Lily Lions Ennepetal“ lädt Betroffene von Lipödem und/oder Lymphödem zu ihrem nächsten Treffen am Mittwoch, 12. März, um 18 Uhr ein. Treffpunkt sind die Räumlichkeiten von Metz-Vital in der Voederstraße 31 in Ennepetal.
Betroffene sind herzlich willkommen, sich in der Gruppe auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Ziel ist es, die körperliche und seelische Gesundheit zu stärken und gemeinsam besser mit der Erkrankung umzugehen.
Die Treffen bieten Gelegenheit, Erfahrungen zu teilen und sich über wichtige Themen zu informieren, beispielsweise über erfahrene Ärztinnen und Ärzte, die richtige Versorgung mit Kompressionen oder die Integration des erforderlichen Selbstmanagements in den Alltag. Sowohl frisch Diagnostizierte als auch „alte Hasen“ profitieren vom Austausch und können sich gegenseitig inspirieren, den eigenen Blickwinkel zu erweitern und das Leben mit der Erkrankung zu erleichtern.
In einer Gesellschaft voller Vorurteile möchte die Gruppe eine Plattform für gegenseitige Unterstützung schaffen – unabhängig vom Stadium der Erkrankung oder den individuellen Umständen.
Um Anmeldung wird gebeten, E-Mail: lily.lions@outlook.de.
Pressekontakt: Kira Scheven
Kontaktdaten:
Ennepe-Ruhr-Kreis, Pressestelle, Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Franziska Horsch, Lisa Radtke, Kira Scheven, Hauptstr. 92, 58332 Schwelm
Telefon: 02336/93 2062, 02336/93 2064, 02336/93 2063, 02336/93 2066
Mail: pressestelle@en-kreis.de
Internet: www.en-kreis.de, App: Ennepe-Ruhr-Kreis