EINFACH MAL GEMEINSAM MACHEN
Liebe Mitbewohnerinnen, liebe Mitbewohner,
am kommenden Freitag ist es endlich wieder soweit:
Es ist Museumsnacht in Breckerfeld!
Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, werden auch wir von der Ideenwerkstatt an diesem besonderen Abend dabei sein. Wir freuen uns, euch bei Zimt- und Pizzaschnecken sowie Aperol und alkoholfreien Getränken in den Räumlichkeiten des Atelier P. in der Frankfurter Straße 40 begrüßen zu dürfen. Ab 19:00 Uhr heizt DJ Norik in der Kinderdisco richtig ein. Neben Informationen zu unserer Arbeit gibt es Kunst von mimmika und eine Bastelaktion für Groß und Klein.
Apropos Bastelangebot – für dieses suchen wir noch Playmais. Wenn ihr noch Reste im Kinderzimmer oder Keller habt – wir nehmen diese gerne. Einfach bei uns melden oder an dem Abend mitbringen.


An vielen weiteren Stellen in unserer Stadt ist Hilfe gefragt. Hier ein paar Ideen, wie ihr euch einbringen könnt:
1. Die Fahrradwerkstatt in der Hans-Berger-Straße 3 in Zurstraße sucht immer ausrangierte Fahrräder in alle Größen, insbesondere jedoch Kinderfahrräder. Wer ein Fahrrad spenden möchte, kann sich direkt an Stefan Breme wenden (01578/8287788 oder sbreme@t-online.de). Die Fahrradwerkstatt ist i.d.R. mittwochs ab 15:00 Uhr geöffnet.
2. In der Zeit vom 07.- 09.07. findet eine Projektwoche an der Sekundarschule Breckerfeld zum Thema „Bewegung“ statt. Wir werden mit einer Gruppe von ca. 18 Schüler*innen unsere Wanderwege aufwerten. Dazu überlegen wir gemeinsam einen Barfußpfad zu errichten sowie weitere Konzepte für spannende Hotspots an unseren Wanderwegen erarbeiten.
Wer hat Lust sich an einem der drei Tage zu engagieren?
Wer kann Materialien wie Rindenmulch, Kies, Sand o.Ä. zur Verfügung stellen? Meldet euch bitte gerne bei uns.
3. Eine kleine Gruppe von Breckerfelder*innen plant nach den Sommerferien einmal monatlich am Freitagnachmittag ein Frauencafé zu veranstalten. Wer mithelfen kann und möchte, kann sich gerne an uns wenden.
Wir freuen uns auf die Begegnungen auf der Museumsnacht und darüber hinaus – irgendwo in unserer schönen Stadt.