Breckerfeld Weihnachtsbeleuchtung 2019 006.1
previous arrow
next arrow

Breckerfelder Audi-Fahrer kollidiert in Hagen mit Linienbus 

Von der Redaktion, 12.1.2026

Am Freitag, 9. Januar, übersah ein 68-jähriger Pkw-Fahrer aus Breckerfeld bei einem Abbiegevorgang in Hagen einen Linienbus.
Foto: Polizei Hagen
Hagen | Breckerfeld. An der Körnerstraße in Hagen hat sich am Freitag, 9. Januar, e

Hagen | Breckerfeld. An der Körnerstraße in Hagen hat sich am Freitag, 9. Januar, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Pkw-Fahrer aus Breckerfeld mit seinem Audi Q5 mit einem Linienbus zusammenstieß. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der 68 Jahre alte Fahrer des Audi Q5 gegen 13.30 Uhr in Richtung Eckeseyer Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr rechts neben ihm ein Linienbus auf einer Busspur. Auf Höhe der Grabenstraße sei der Autofahrer nach rechts abgebogen, ohne den geradeaus fahrenden Bus zu beachten, so die Polizei. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Verletzte und Sachschaden

Durch die Wucht des Aufpralls erlitten der 48-jährige Busfahrer sowie zwei Fahrgäste im Alter von 20 und 28 Jahren leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden. Der Audi war an der Front so stark deformiert, dass er abgeschleppt werden musste.